Über mich und meine Familie

Mein Name ist Anja Kayser, ich bin 49 Jahre, seit 1995 verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 14 und 9 Jahren.

Seit meiner Kindheit wohne ich in Bornheimer Ortsteil Kardorf. Meine ersten vier Lebensjahre verbrachte ich auf einem großen Bauernhof, gut aufgehoben in einer Großfamilie mit Eltern, Oma, Opa, Großtante und Großonkel und guten Freunden in der Nachbarschaft. Ich hatte viel Raum, mich zu entfalten und die Welt zu entdecken. Diese vier Jahre waren für mich die Glücklichsten meiner Kindheit und haben mich ganz sicher in meiner Entwicklung und Einstellung geprägt. Genau diese frühen Kindheitserlebnisse, die pures Glück bedeuten, möchte ich auch Ihrem Kind mit auf den Weg geben.

Zu Beginn des Jahres 2012 festigte sich mein Wunsch, noch mehr für und mit Kindern zu arbeiten.

Das Beratungsgespräch mit einer Mitarbeiterin des Jugendamt Bornheim bestärkte mich in meiner Entscheidung und ich entschloss mich, den Qualifikationskurs zur Kindertagespflege zu absolvieren.

Im Oktober 2012 begann meine Ausbildung. Im Juni 2013 erlangte ich die berufliche Qualifizierung zur Tagesmutter nach dem DJI Curriculum mit Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege.

Im September 2013 habe ich meine Tätigkeit als Tagesmutter begonnen.

Gerne dürfen Sie mich besuchen, meine Räumlichkeiten anschauen und einfach einmal "reinschnuppern". Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Mail, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ich freue mich auf Sie!

Weiter weg gezogen hat es mich immer nur beruflich. Als selbständige Reiseverkehrskauffrau war ich viel unterwegs und durfte die schönsten Länder dieser Erde und die unterschiedlichsten Kulturen kennenlernen.

Auch nach den Geburten meiner Kinder arbeitet ich weiter. Ich hatte das Glück, Familie und Beruf gut mit-einander kombinieren zu können. Wir wohnen gemeinsam mit meinen Eltern in einem großen Haus und sie sind immer da, wenn wir sie brauchen.

Durch meine Elterneinsätze in Kita und Schule merkte ich, dass mir der Umgang mit Kindern, deren Betreuung und Förderung sehr viel Freude bereitet und wie wichtig diese Arbeit ist.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!